Sonntag, 1. Januar 2017

Unser Wochenende in Bildern - 31.12.16/1.1.17

Letztes Wochenende haben wir ausgesetzt, aber heute gibt es wieder unser Wochenende in Bildern. Weitere Beiträge findet ihr bei Geborgen wachsen. Viel Spass!

Samstag, 31.12.16

Die Nacht war für mich mal wieder bescheiden, aber die Mädels lassen uns bis viertel nach acht schlafen. Miniminga1 schnappt sich als Erstes ihr neues Spiel und spielt ganz alleine vor sich hin.


So kann ich in Ruhe Kaffee aufbrühen und Orangen auspressen.


Gegen 9 Uhr fangen wir dann mal das Schlemmen an.


Wir wurschteln so vor uns hin und kurze Zeit später steh ich schon wieder am Herd und bereite ein kleines Mittagessen zu.


Miniminga2 darf wieder als Erste löffeln.


Während alle ein Mittagsschläfchen halten, bereite ich einen Hefeteig für unseren Nachmittagsbesuch vor.


Kurz bevor der Besuch klingelt, schiebe ich die Schokoschnecken in den Ofen.


Wir haben einen wunderbaren Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und keine Zeit für Fotos. 

Als es dämmert, gehe ich mit der Grossen noch einmal kurz vor die Tür. Beide Mädchen bekommen noch ein Abendessen und wandern relativ schnell um halb acht ins Bett.

Wir feiern wie immer nur zu zweit ganz in Ruhe zu Hause. Nachdem wir letztes Jahr gross aufgekocht haben, wollten wir dieses Jahr so wenig Stress wie möglich und haben uns einfach sensationell tolles Sushi bestellt, das Punkt 20 Uhr geliefert wird.


Dazu kreieren wir ein paar leckere anti-alkoholische Drinks.


Und dann setzen wir uns mit unseren Drinks und dem Sushi vor die Playstation und spielen Diablo. 


Um Mitternacht machen wir eine kurze Pause und schwingen draussen unsere Sternspritzer. Aber es ist so unsagbar kalt, dass es uns wieder nach drinnen zieht. Um zwei Uhr geht es dann endlich ins Bett.


Sonntag, 01.01.17

Die Nacht war natürlich super kurz. Spät ins Bett, alle zwei Stunden Babyeinsatz und um 8 Uhr morgens sind die Mädchen wach.
Miniminga2 wacht mit übergelaufener Windel auf und meine erste Amtshandlung im neuen Jahr ist erstmal Baby baden, Bett neu beziehen und Waschmaschine anwerfen.

Die beiden Mädchen dürfen mit Papa noch im grossen Bett kuscheln und ich brühe erst mal Kaffee auf. Unser Glaskännchen hat jetzt ein (von meiner Mama) gestricktes Warmhaltekleid.


Dann bereite ich unser erstes Frühstück im neuen Jahr vor. Damit niemand vor die Tür muss, gibt es Aufbackware.


Wir sind alle ein bisschen träge, also krabbel ich auch noch mal ins Bett, stille die Kleinste und trinke meine nächste Tasse Kaffee, während Miniminga2 ein kleines Nickerchen auf mir macht (wo auch sonst).



Miniminga2 wird wach und endlich können wir uns an den Frühstückstisch setzen.



Nach dem Essen spielen wir noch ein bisschen mit den neuen Puzzeln.


Während die Grosse mit Papa badet, leg ich mich mit der Kleinsten wieder hin. 

Nach dem Mittagsschlaf (wobei Miniminga1 mal wieder kein Auge zugemacht hat) wollen wir mit Freunden Spazierengehen. Die Grosse will partout nicht Rausgehen und zieht sich immer wieder die Stiefel aus.



Irgendwann kriegen wir die Terrorzwiebel doch vor die Tür und flanieren gemütlich an der Isar. 



Ruckzuck geht die Sonne unter und es ist so kalt, wie es aussieht.



Natürlich muss die Grosse wieder Steine schmeissen.



Als es dämmert, gehen wir noch kurz auf den Spielplatz. Bevor wir komplett zufrieren, marschieren wir nach Hause, essen noch zu Abend und dann bringen wir beide ins Bett.

Ich bin todmüde, tippe diese Zeilen und werde nun auch gleich schlafen gehen. Wir hatten wirklich einen ganz wunderbaren ersten Tag im neuen Jahr.

Hoffentlich seid ihr auch so sanft und wunderbar gerutscht.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen