Sonntag, 15. Januar 2017

Unser Wochenende in Bildern - 14./15.1.17

In München schneit's und schneit's und schneit's. Wunderbare weisse Flocken, alles ist gezuckert und sieht so friedlich aus. Entsprechend schön und ruhig und entspannt war unser Wochenende.

Samstag

Ui, wir hatten eine anstrengende Nacht. Miniminga1 wacht schreiend mitten in der Nacht auf und der Mann braucht eine Stunde, um sie zu beruhigen. Miniminga2 ist unruhig und ab 5 Uhr wach, nur auf meinem Arm schläft sie noch einmal ein. Was gleichzeitig bedeutet, dass ich kein Auge mehr zu machen kann. Gegen neun Uhr machen wir Frühstück.


Danach packe ich die Mädels ein und wir fahren in den Münchner Norden zu meiner Schwester. Und es schneit und schneit und schneit. Miniminga1 ist ganz angetan von den dicken Flocken.


Miniminga2 wird mit ausrangiertem Spielzeug überhäuft und freut sich an den neuen Spielsachen.


Miniminga1 probiert sich am Turnen und Balancieren.


Derweil kreiert meine Schwester mit dem Thermomix ein leckeres Mittagessen.


Die Kleinen machen einen Mittagsschlaf und die Mamis geniessen Kaffee.


Am Nachmittag gehen wir alle vor die Türe und geniessen die herrliche Winterlandschaft am See.


Ausserdem müssen die Schlitten zum Einsatz kommen.


Als es Abend wird verabschieden wir uns und fahren nach Hause.


Nachdem die Mädchen im Bett liegen, mach ich noch ein wenig Sport.


Zum Abend bekoche ich den Mann mit einer Hähnchenpfanne.



Sonntag

Die Nacht war genau wie die vorherige - beide Mädchen sind aktiv und brauchen unsere Nähe. Gegen neun Uhr starten wir wie üblich mit einem gemeinsamen Frühstück.


Dann stellen wir erst mal fest, dass die prall gefüllte Waschmaschine kaputtgegangen ist, also spüle ich erstmal alles per Hand. In dem Moment fällt mir mal wieder auf, welche wunderbare Erfindung so eine Spülmaschine ist.


Danach bekocht mich Miniminga1 mit allerlei Köstlichkeiten, bevor sie mit ihrem Papa ein kleines Mittagessen isst. Ich bin zu müde und verziehe mich mit der Kleinsten ins Bett.


Am Nachmittag gehe ich mit Miniminga2 nochmal vor die Tür für einen ausgiebigen Spaziergang.


Als ich nach Hause komme, kochen die Grosse und mein Mann unser Abendessen.


Eine Riesenportion Spaghetti Bolognese tut nach so einem Tag besonders gut.


Bevor es ins Bett geht, "räumt" Miniminga1 noch ein bisschen auf.


Die Kleinen schlafen jetzt schon und ich werde ihnen bald folgen.

Wünsche Euch einen schönen Wochenstart!

Noch mehr "Wochenende in Bildern"-Beiträge findet ihr bei Geborgen wachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen