Donnerstag, 12. Januar 2017

12 von 12 - Januar 2017

Heute ist der zwölfte Tag diesen Monats, also Zeit für 12 von 12. Da beide Minimingas kränkeln, ist bei uns heute allerdings eher wenig Spannendes passiert.

Wer jetzt hier also gleich vor Langeweile stirbt, schaut sich am besten auf dem Blog Draußen nur Kännchen weitere "12 von 12"-Beiträge anderer Blogger an.

Nachdem wir die Grosse zur Kita gebracht haben, gibt es erst mal Frühstück für mich und die Kleinste. Riesenpott Kaffee für Mama und Breichen mit Obstmark für das Baby.



Weil Miniminga2 wie ihre grosse Schwester noch rotzt und schnieft, darf sie gleich noch mal eine Runde inhalieren. Leider lässt sie sich nicht (wie Miniminga1) mit kleinen Filmchen auf dem iPad ablenken. Es ist also mehr ein Kampf, bis die 2ml Kochsalzlösung verdampft sind.



Während ich versuche, ein bisschen was von meiner To-Do-Liste wegzuschaffen, amüsiert sich die Kleinste mit allerhand Spielzeug.



Zum Mittag gibts ein schnelles Salätchen für mich.



Während Miniminga2 ihren Mittagsschlaf macht, versuche ich ein bisschen was zu tippen. Aber ich lasse mich recht schnell ablenken und schau mir Fotos von meiner kleinen Familie an *schmacht*.



Kaum ist die Kleinste wach und gestillt, holen wir die Grosse aus der Kita an. Sie geniesst nochmal ein kurzes Bad im (Rest-)Schnee. Aber morgen soll es ja schon wieder schneien in München, dann wird hoffentlich alles wieder schön weiss gepudert.



Zu Hause packen wir den heissgeliebten "Obstgarten" aus und spielen eine Runde. Erstaunlicherweise hält sich Miniminga1 diesmal genaustens ans Regelwerk.



Dummerweise findet die Grosse die Tasche mit den Bällen und fängt erstmal an, diese in einem unbeobachteten Moment auszuräumen. Doch hey, genauso räumt sie alle wieder ein - ob sie doch noch fiebert? ;) 



Ich rufe zum Abmarsch in die Küche fürs Abendessen. Wer denkt, dass mein Kind läuft, irrt. Seit neustem setzt sie sich auf ihren Hocker und rutscht damit durch den Flur. Besonders schnell ist diese Art der Fortbewegung aber nicht.



Dafür schmiert sie sich voller Stolz das Brot selbst. Und das kann sie schon wirklich gut.



Auch Miniminga1 muss noch mal inhalieren, während ich Miniminga2 schonmal ins Bett bringe.


Nun sind beide Kinder im Bett und ich tippe diese Zeilen. Neben mir liegt schon die Yoga-Matte bereit. Mutti macht jetzt noch ein bisschen Sport. 


Hell, yeah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen