Sonntag, 29. Januar 2017

Unser Wochenende in Bildern - 28./29.1.17

Ein kuscheliges, schönes Wochenende neigt sich mal wieder dem Ende. Diese zwei Tage gehen gefühlt immer viel zu schnell vorbei, geniesse ich doch diese kurze Zeit, die wir zu viert verbringen können, immer sehr, auch wenn der Mann diesmal leider krank war. Dennoch war es mal wieder sehr, sehr schön, aber seht selbst.

Samstag

Nach ein paar guten Nächten plagt sich die Kleinste des Nächtens wieder sehr. Entsprechend müde sind wir und schälen uns erst aus dem Bett, als der Hunger zu gross wird. Unser Frühstück ist recht schnell gezaubert.



Miniminga1 spielt wieder Stubenhocker, also spaziere ich mit Miniminga2 bei schönstem Sonnenschein zum Wochenmarkt.



Beim besten Bäcker weit und breit kaufen wir Semmeln, Kuchen und Knödel.


Zu Hause angekommen spielen wir ein wenig und ich bereite das Mittagessen vor: frisches Sauerkraut vom Markt (und Brei für die Kleinste).


Während alle ein Mittagsschläfchen halte, geniesse ich die Ruhe beim Surfen und Kaffeetrinken.


Als alle wieder wach sind, gibt es ein einen fantastischen Apfelkuchen vom Wochenmarkt, den ich nochmal kurz im Ofen erwärmt habe. Genau das Richtige bei der Kälte.


Ich schnappe mir die Mädels und wir gehen mit Freunden auf den Spielplatz. Im Sommer ist es da normalerweise derbe voll, im Winter scheint sich keiner aus dem Haus zu trauen. Nur ein paar Leute sind da.


Am Abend gibt es für mich noch eine Runde Sport: Cardio Extreme und Belly Burn. Yep, Name ist Programm!


Das geniale Sportprogramm mache ich direkt mit einer Burgerbestellung zunichte. Wobei ich von den Fritten und dem Burger nur die Hälfte gegessen habe, der Rest landete beim Mann.




Sonntag

Die Nacht war noch katastrophaler, eine der schlimmsten, die wir seit der Geburt von Miniminga2 hatte. Vielleicht kämpft sie mit den Zähnen oder brütet was anderes aus. Jedenfalls ist sie seeeeehr leidig.

Der Mann ist immer noch sehr krank, lässt mich aber mit der Kleinsten noch liegen und bringt Kaffee ans Bett. Der Gute!


Als ich etwas wacher bin, esse ich mit Miniminga1 Semmeln mit Erdbeermarmelade. Letztere von meiner grossen Schwester eingekocht und mein Highlight am Frühstückstisch.


Da die Grosse in der Nacht wieder sehr gehustet hat, fangen wir direkt wieder das Inhalieren an. Dabei schaut sie Maus-Clips.


Am Nachmittag sind wir bei Freunden eingeladen, als Mitbringsel backen wir einen Schokokuchen.


Zum Mittag gibt es Kartoffeln mit Karotten und Kräuterquark.


Während alle anderen zum Mittag schlafen, finde ich nicht wirklich zur Ruhe, also gibt es einfach noch ein bisschen Kaffee.


Mit den Mädels spaziere ich zu unseren Freunden und wir verbringen einen tollen Nachmittag bei noch mehr Kaffee und unserem Kuchen.


Nach einem ereignisreichen Tag und einem gemeinsamen Abendessen gehen die Mädels ins Bett und ich gehe ans allabendliche Abpumpen.


Drückt uns die Daumen, dass die Nacht weniger turbulent wird und dass es meinem Mann bald wieder besser geht. Ein Gesundheitshoch fände ich zur Abwechslung jetzt mal wünschenswert.

Noch mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Geborgen wachsen.

Kommt gut in die Woche!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen