Sonntag, 22. Januar 2017

Unser Wochenende in Bildern - 21/22.1.17


Es war so ein schönes Wochenende und dann schiesst sich Deutschland aus der Handball-WM. Solche Deppen. Viele schreien, die Schiris hätten es zum Schluss verpfiffen. Jaja. Man verliert nicht gegen Qatar (!) aufgrund ein paar schlechter Schiedsrichterentscheidungen. Argh!

Soviel dazu, hier nun unser Wochenende in Bildern:

Samstag

Unser Samstag beginnt gemütlich um halb neun mit einem ausgiebigen Frühstück.


Eigentlich wollte ich eine Freundin treffen, doch die sagt in letzter Sekunde ab und so entscheide ich mich, mit der Kleinsten auf den Wochenmarkt zu gehen. Es ist so klirrend kalt - viele Stände fehlen und kaum einer kauft ein.


Zu Hause verarbeite ich einen Teil der Einkäufe zum Mittagessen. 


Während alle ein Mittagspäuschen machen, komme ich endlich mal in Ruhe dazu, eine Zeitschrift zu blättern.


Am Nachmittag gibt es ein weiteres Schmankerl vom Wochenmarkteinkauf.


Miniminga2 turnt derweil durch die Gegend und bewegt sich auf ihre Weise fort.


Den Rest des Nachmittags verbringen wir mit Puzzeln und Brettspielen.


Zum Abendessen wünscht sich Miniminga1 einen Salat aus Kidneybohnen, Essiggurken, Tomaten und Lyoner.


Mein Mann brät uns zur Date-Night eine Salsiccia und wir schauen ein paar Folgen von Startup. Ich bin jetzt schon süchtig. Absolute Empfehlung!


Sonntag

Der Sonntagmorgen beginnt früh. Kurz nach 7 Uhr sind alle wach. Ich versorge alle mit frischen Windeln und brühe erstmal Kaffee. 


Mit heissem Kaffee in der Hand hüpfen wir alle nochmal zusammen ins grosse Bett und jeder wählt sich seine Art der Lektüre.


Irgendwann halten wir es nicht mehr aus und frühstücken ausgiebigst.


Da morgen die Kita geschlossen ist, fährt Miniminga1 heute zu den Grosseltern und darf dort direkt übernachten. Selbst für eine Nacht müssen wir so Einiges in die grosse Tasche einpacken.


Der Papa verlässt mit der Grossen das Haus und ich nutze die Zeit ohne Kleinkind zum Aufräumen (ich Depp). Aber es bleibt auch ein wenig Zeit für Tee und Zeitschriften.


Die Kleine macht ein Mittagsschläfchen und ich gönn mir eine Zucchini-Pfanne.


Am Nachmittag spazieren wir an der Isar entlang und treffen eine Freundin mit ihren Kindern.


Als ich zu Hause ankomme, kann ich noch die zweite Hälfte des WM-Achtelfinales zwischen Deutschland und Qatar anschauen. Oh weh...


Die Kleinste wandert ins Bett und ich zaubere noch eben schnell eine kleines Linsensüppchen.


Und jetzt bin ich hundemüde, werde noch duschen und dann ins Bett gehen.

Ich wünsche euch allen einen ruhigen Wochenstart!

Noch mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei Susanne von Geborgen wachsen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen