Sonntag, 8. Januar 2017

Unser Wochenende in Bildern - 7.1./8.1.17

In München schneit's und schneit's und schneit's. Draussen sieht es so wunderschön aus; die klare Luft und die weisse Schneelandschaft laden zu einem Spaziergang ein. Und gleichzeitig möchte man sich am liebsten zu Hause kuschelig einschneien lassen. Daher gab es bei uns das ganze Wochenende ein Mix aus beidem.

Samstag, 7.1.17

Miniminga1 wacht schon kränklich auf mit leicht erhöhter Temperatur und laufender Nase. Der Schnee vor der Tür besänftigt ihre etwas kratzige Stimmung, und an mich gekuschelt beobachten wir durch das Fenster das Schneetreiben draussen.


Nach einem kleinen süssen Frühstück spielen wir eine Runde, wobei Miniminga1 gerne ihre eigenen Regeln erfindet und diese auch ständig ändert. Aber ich darf mitspielen, das ist ja schon mal grosszügig. Miniminga2 guckt interessiert zu.


Ich schnapp mir beide Mädels und wir gehen ein bisschen vor die Tür. Allerdings ist die Grosse doch leicht erschüttert, dass ihre Schuhe ständig "dreckig" werden vom Schnee. Entsprechend langsam kommen wir voran...


Als wir dann endlich zu Hause ankomme, schnibbel ich mal wieder Gemüse klein.


Während ich koche, spielt die Grosse mit ihren Magneten, allerdings auf ihre Weise und anders als vorgesehen. Dafür erzählt sie mir dabei eine wunderschöne Geschichte.



Zum Mittagessen gibt es einen Couscous-Gemüse-Salat und die Kleinste bekommt ein Breichen.









Während der Rest der Familie ein Mittagsschläfchen hält, koche ich mal wieder ein bisschen Brei für Miniminga2. 


In den Behältern lässt sich der Brei wunderbar einfrieren. Ist mir lieber als Gläschen.
Heute: Süsskartoffel - Fenchel - Karotte - Kalb... mmmhmmmm.



Die Grosse ist am Nachmittag noch lätschert und so bleiben wir zu Hause und spielen und kuscheln und sind einfach nur seeeeehr gemütlich. 

Die Mädchen liegen beide um halb Acht im Bett und mein Mann bekocht mich: Rinderfilet, Kartoffelwürfel, Zuckerschoten und Guacamole: äusserst lecker!



Sonntag, 8.1.17

Miniminga2 hatte ein paar gute Nächte, aber die letzet Nacht war leider wieder äusserst kurz für mich und mit vielen Unterbrechungen. Deswegen gibt es - wer hätte es gedacht - erstmal Kaffeeeeeeeeeee!


Die Mädels toben mit Papa noch durch das grosse Bett und ich schmeisse schnell für alle ein Frühstück auf den Tisch.


Mein Mann will nach dem Frühstück nur schnell duschen, doch Miniminga1 entscheidet mitzugehen, also entschliessen sich die beiden zu baden. Am Morgen. Warum auch nicht.


Und da beide so schön plantschen, stecke ich die Kleinste auch noch kurz mit in die Wanne und verwöhne sie danach mit einer ausgiebigen Massage.


Wir schmeissen uns alle in den Jogger und gehen unserer Lieblingsbeschäftigung nach: Bücher anschauen.


Schwuppdiwupp ist Mittagszeit und ich koche mal wieder geschwind einen Gemüseeintopf.


Es wird dann ein leckerer Stampf aus Kartoffeln, Karotten, Pastinake und Kohlrabi.


Nach dem Mittagspäuschen fahren wir ins Parkcafé, wo ein Freund seinen Geburtstag beim Eisstockschiessen feiert.


Es ist ein wunderschöner Nachmittag mit vielen Freunden, Kindern, Glühwein und Plätzchen (und meinem obligatorischem alkoholischen Weissbier) und vor allem viel Schnee!

Ein wunderschönes Wochenende geht nun leider zu Ende. Ich schaue noch ein wenig dem Schneetreiben vor dem Fenster zu, trinke Tee und geniesse die wunderbaren Tage mit meiner kleinen Familie. 

Noch mehr "Wochenende in Bildern"-Beiträge findet ihr bei Geborgen wachsen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen