Dienstag, 26. Juli 2016

Schwangerschaftsupdate 38.SSW

Die Wochen rasen jetzt nur so an mir vorbei. Das Baby wächst, ist zum Glück immer noch im Bauch, aber strampelt und bewegt sich, als gäbe es keinen Morgen mehr. Ich rechne immer noch täglich mit dem Start, aber hoffe inständig, man lässt sich noch ein wenig Zeit. Ich geniesse, meine freie Zeit und kann diese Ruhe momentan voll und ganz auskosten. Im Gegensatz zum Mutterschutz vor der Geburt von Miniminga1. Natürlich sagt einem jeder, man soll die Zeit noch mal geniessen, ein Buch lesen, viel schlafen. Ich war dann doch eher aktiv die letzten Wochen, konnte mir ja nicht vorstellen, was mich letztendlich erwartet.

Diesmal ist es anders: ich weiss genau, was mich erwartet und vor allem, wie es sich anfühlt, wenig zu schlafen, ständig ein Baby zu wiegen, dass sich partout nicht ablegen lässt, alle naslang stillen, nichts auf die Reihe zu kriegen usw. Nun kann ich die Ruhe vor dem Sturm (im wahrsten Sinne des Wortes) viel bewusster geniessen.

Ich mache keine grossen Pläne, ab und zu eine Verabredung oder eine Besorgung, aber immer nur einen Termin pro Tag. Und bevor ich Miniminga1 aus der Kita abhole, plane ich immer nochmal eine lange Ruhephase ein.

Grosse Pläne habe ich für diese Woche nicht: ich fange mit Himbeerblättertee an und Akupunktur. Letzte Woche habe ich das nicht hinbekommen (was mache ich eigentlich den ganzem Tag?).

Ausserdem muss ich diese Woche zumindest mal die Babybay und ein bisschen Kleidung bei meiner Schwester abholen. Bis jetzt habe ich nur Windeln, ich Rabenmutter. Das macht mich nun doch ein bisschen unruhig, also fester Plan für diese Woche.

Ansonsten essen, schlafen, essen, schlafen, wie ein Baby. Ein gutes Omen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen