Montag, 4. Juli 2016

Mutterschutz

Ab heute bin ich ganz offiziell im Mutterschutz. Yippieh! Mein erstes Kind (miniminga1) habe ich im Juli 2014 bekommen, und Baby 2 (miniminga2) wird nun für Mitte August erwartet. Wie sehr ich mich auf die nächsten Wochen freue. Diesmal weiss man diese "Freiheit" wirklich zu nutzen und zu geniessen. Eigentlich...

Die zweite Schwangerschaft lief leider nicht so gut wie die erste. Gut, eigentlich möchte ich mich nicht beschweren: ich bin gesund, miniminga2 ist gesund, es wächst genau nach Plan, aber ich bin leider nur müde, müde und nochmal müde. Ich würde am liebsten nur liegen und schlafe, sehr zum Missfallen von miniminga1. Sobald ich sie aus der Kita hole ist Programm angesagt. Also turne ich wie befohlen durch die Wohnung, quetsche mich zum Malen auf Kinderstühlchen, sitze auf dem Spielplatz im Sand und backe ununterbrochen Sandküchlein und schnippel nebenbei Äpfel und andere Obstsorten in kinderhandgerechte Stücke. Aber sie soll auch diese Mama-Exklusiv-Zeit noch ein bisschen geniessen dürfen.

Jetzt habe ich noch 6 Wochen vor mir und mein Bauch ist jetzt schon so gigantisch wie bei miniminga1 kurz vor Geburt. Ich bin echt gespannt, wie weit der Bauch noch wächst oder ob miniminga2 vielleicht doch früher kommt? Egal - ab heute wird entspannt und alles für miniminga2 vorbereitet. 6 Wochen - der Countdown läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen