Mittwoch, 13. Juli 2016

Schwangerschaftsupdate 36.SSW

Holy cow! Schon wieder eine Woche rum und die Geburt rückt immer näher. In der Klinik bin ich angemeldet, die Hebamme hat mich auch nochmal durchgecheckt, nächste Woche darf der Arzt nochmal nachschauen.

Und nu?

Wird Zeit, sich langsam auf das Baby vorzubereiten, denn bis jetzt habe ich noch gar nichts! Alle Babysachen von Miniminga1 sind noch verliehen, einiges hatte ich mir selbst nur ausgeliehen. Ich hab also rein gar nichts da. Nada... wobei... der Kinderwagen wäre schon da. Aber viel braucht so ein kleines Knäuel eigentlich eh nicht. Reicht also, wenn ich nächste Woche ein paar Klamotten einsammle und ein paar Windeln in Grösse mini besorge.

Nebenbei sollte ich langsam an die Kliniktasche denken (auch da braucht es aus Erfahrung nicht besonders viel) und eine Tasche für Miniminga1, die - sobald es losgeht - erstmal Urlaub bei Oma und Opa machen darf.

Ausserdem habe ich eigentlich noch tausend andere Projekte für den Mutterschutz geplant: Kleiderschrank ausmisten, Pasta selber machen (das wollte ich schon vor der ersten Geburt einmal ausprobieren, aber die Pastamaschine steht immer noch unberührt im Schrank), Steuererklärung fertigstellen, das Kinderzimmer umdekorieren und und und.

Joooaaahhh, bisher habe ich davon noch nichts geschafft. Ich bin so müde, ich kann mich kaum zu irgendetwas aufraffen. Selbst ein starker Kaffee lässt mich momentan nicht in die Gänge kommen.

Gut, dann schieb ich alle Pläne weiter nach hinten und geh mal ein bisschen netflixen. Man soll ja bekanntlich die Zeichen des Körper beachten und der befiehlt mir grad: ab auf die Couch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen