Sonntag, 2. April 2017

Unser Wochenende in Bildern - 1./2.4.2017

Wir hatten ein wunderbares Wochenende mit viel Sonnenschein, Familie und wie immer gutem Essen. Die neue Woche kann kommen, wir sind voller Energie und Tatendrang.

Samstag

Die Kleinste weckt mich um 7 Uhr, um 8 Uhr kommt dann auch die Grosse zu uns ins Bett gehüpft. Wir lesen Bücher und trinken Kaffee und um 9 Uhr gibt es dann Frühstück. Heute mit selbstgemachtem Erdbeerquark.


Danach fahren die Grosse und ich mit dem Bus an den Gärtnerplatz. Da wir sonst immer alles laufen oder radeln, sind die drei Haltestellen im Bus ihr persönliches Highlight.


Wir gehen ins Kochhaus und wählen ein leckeres Menü aus, mit dem wir am nächsten Tag meine Schwiegereltern beglücken wollen.


Vor der Tür erstrahlt das neurenovierte Gärtnerplatztheater. Ich freu mich, wenn hier bald wieder das Programm losgeht. Zusammen mit dem Resi mein Lieblingstheater hier in München.


Den Rückweg möchte die Grosse mit der U-Bahn nehmen. Ist zwar nur eine Station, aber sie ist total aufgeregt und richtig glücklich.


Zum Mittag machen wir grüne Sosse! Zu meiner Freude und leider zum Missfallen des Rests.


Mann und Kinder machen einen Mittagsschlaf und ich husche schnell zum Flohmarkt im Nachbarviertel. Bücher kann man einfach nicht genug haben.


Den Nachmittag starten wir mit Kuchen für den Mann und Miniminga1. Für mich gibt es einen Apfel zum Kaffee und Miniminga2 wird eine Runde gestillt.


Die Grosse will den Kuchen wieder abtrainieren und so flitzen wir über den Spielplatz.


Am Abend gibt es eine Hühnchenpfanne mit grünem Spargel und ein paar Folgen Grace and Frankie für mich.




Sonntag

Auch unseren Sonntag starten wir alle zusammen im grossen Bett.


Irgendwann treibt uns der Hunger raus an den Frühstückstisch.


Der Mann macht mit Miniminga2 ein Schläfchen. Ich lege mit Miniminga1 eine Malstunde ein. Sie hat mir im Malbuch genaustens die Stellen markiert, die ich unter ihrem wachsamen Auge ausmalen darf.


Miniminga2 möchte nach dem kleinen Schläfchen ein bisschen Lego spielen. Das bedeutet, ich baue ihr was zusammen, das sie dann auseinandernahmen kann.


Zum Mittag isst die Grosse die Reste von gestern Abend mit Nudeln. Für mich gibt es Feldsalat frisch vom Markt.


Am Nachmittag fahren wir zu den Grosseltern der beiden und geniessen eine wunderbare Zeit auf der Terrasse und im Garten.


Während die beiden Minimingas mit ihren Grosseltern spazieren gehen, bereiten der Mann und ich das Abendessen vor.


Wir essen im Garten und geniessen die Abendsonne. Als es dunkel wird, brechen wir auf. Zu Hause fallen die beiden Mädels todmüde ins Bett. Und dahin werde ich mich auch bald begeben.

Habt einen guten Start in die neue Woche!

Wer noch nicht genug hat, findet noch weitere Wochenenden in Bildern bei Geborgen wachsen.

Noch mehr Wochenenden von uns in Bildern? Dann klickt einfach hier.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen