Donnerstag, 6. April 2017

Osterglück

Nun dauert es ja nicht mehr lang und es ist wieder Ostern. Miniminga1 versteht jetzt mit fast drei Jahren auch, dass am Ostersonntag der Osterhase kommt und Eier und kleine Geschenke bringt.

Im letzten Jahr hat sie noch mit ihrer Cousine Schokoladeneier gesammelt, aber keine davon gegessen, denn Schokolade kannte sie gar nicht und sie hatte auch kein wirkliches Interesse daran. Lieber hat sie in ihrem neuen Bilderbuch geschmöckert.

Ein Jahr später sieht das schon ganz anders aus. Mittlerweile weiss sie, was sich unter dem Glitzerpapier versteckt. Und natürlich darf sie dieses Jahr wieder welche sammeln.

Trotzdem möchte ich sie nicht mit Schokolade überschütten, lieber soll sie noch ein kleines Geschenkchen finden. Ich schreibe mit Absicht "Geschenkchen", denn der Preis soll sich wirklich im Rahmen halten. Dem Kind ist es eigentlich eh schnurz, wieviel es kostet. Hauptsache, man kann es auspacken.

Hier sind ein paar Ideen*:


Die Grosse liebt Bücher! Jeden Tag werden sämtliche Schmöker gewälzt. Sie schaut sich Bücher alleine an, aber  möchte auch oft vorgelesen bekommen. Die Bücher von Leo Lionni sind nicht nur wunderbar geschrieben, sondern auch ganz toll illustriert. Das Buch "Frederick" ist ja sehr bekannt und bei uns eines der Lieblingsbücher.



Miniminga1 ist ja eine grosse Bilderbuchausmalerin. Und ausserdem interessiert sie sich total für Buchstaben. Das lässt sich am besten im Buchstabenmalbuch kombinieren. Ich liebe die Malbücher von Vicky Bo, denn sie sind wirklich schön gezeichnet und ich selbst verspüre sogar Lust zum Ausmalen.



Sensationell niedlich ist dieses süsses Apfelnachtlicht. Ehrlich gesagt, hätte ich das gerne für mich, aber auch den Mädels würde es sicher gefallen. Gibt es übrigens auch z.B. als Birne, Wolke, Stern oder Eistüte; für alle Geschmäcker ist also was dabei.




Diese niedlichen Keksaustecher von meri meri sind ja wohl megasüss. Mir würden die ja allein zum Anschauen reichen. Tolle Formen und schön handlich für Kinderhände.



Ich bin ja grosser Fan des Buchstabengeschirrs von Arne Jacobsen. Die Grosse liebt ihren Becher mit ihrem "T". Der Teller wäre eine prima Ergänzung und natürlich kinder- und spülmaschinenfreundlich aus Melamin.



Dieses tolle Hörspiel ist endlich mal etwas anderes. Miniminga1 liebt ja ihre CDs und Hörspiele spricht sie häufig auswendig nach. Und singen ist eh eine Leidenschaft. Bei dem Hörspiel "Eule findet den Beat" wird beides kombiniert UND verschiedene Musikrichtungen vorgestellt. Ganz, ganz toll gemacht.


Wie bereits erwähnt, stehen Buchstaben bei uns Hoch im Kurs. Dieses Plakat hat es mir besonders angetan. Die Buchstaben sind wunderbar gezeichnet und daneben findet man immer das passende Tier. So kann man sich die Buchstaben gut merken.

Dies sind nun ein paar Ideen, nicht unbedingt typisch für Ostern, aber mal schauen, was es gibt. Abgesehen davon ist der nächste Geburtstag der Grossen ja nicht weit. Da habe ich dann gleich was in petto.

Gibt es bei euch zu Ostern Geschenke? Erzählt doch mal, was ihr euch so für eure Kleinen überlegt habt.

*Alle Links sind Amazon-Affiliatelinks. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekomme ich eine kleine Provision. Für euch macht es keinen Unterschied.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen