Sonntag, 9. April 2017

Unser Wochenende in Bildern - 8./9.4.17

Bestes Sonnenwetter hat uns beglückt. Da waren wir natürlich viel draussen und haben es uns gut gehen lassen - denn es wurde angegrillt. Natürlich ging das Wochenende viel zu schnell vorbei, aber morgen geht es ja wettertechnisch bestens weiter.

Samstag

Nach alter Tradition starten wir mit Kaffee im Bett und gönnen uns dann gegen 9 Uhr ein schönes Frühstück. Für mich gibt es einen Bounty-Quark, selbstgemacht natürlich. Äusserst lecker!


Der Mann geht mit der Grossen zum Metzger, denn wir wollen am Sonntag mit Freunden grillen. Die Kleinste macht ein kurzes Päuschen und ich haue mich für ganze 10 Minuten alleine und in Ruhe mit einer Zeitschrift auf die Couch.


Danach schnappe ich mir das Babygirl und starte einen Grosseinkauf auf dem Markt. 


Für Miniminga1 und den Göttergatten gibt es zum Mittag Schupfnudeln, für Miniminga2 Brei und für mich frischen Salat vom Markt.


Während wir alle ein kleines Mittagsschläfchen halten, dekoriert die Grosse auf kreative Weise ihr Zimmer um.


Den Nachmittag verbringen wir mit Freunden auf dem Spielplatz. Die Grossen flitzen durch die Gegend, essen Eis und die Kleinen wühlen sich durch den Sand.


Ziemlich dreckig und ausgepowert kommen wir nach Hause. Nachdem die Mädchen in den Schlaf gesunken sind, schauen der Mann und ich Arrival. Wärmste Empfehlung an euch, mir liefen zum Schluss die Tränen.


Sonntag

Auch den Sonntag starten wir erstmal mit einem Getränk für jeden.


Ein schönes Frühstück darf bei uns natürlich nie fehlen.


Während wir so vor uns hinwuseln, schnappt sich die Kleinste -zum Leidwesen des Mannes- ihr neustes Lieblingsspielzeug.


Für unser Grillen am Nachmittag bereite ich eine Guacamole und einen Hirtensalat vor. Alle Zutaten natürlich frisch vom Markt. Es duftet köstlich!


Es gibt ein kleines Mittagessen und dann für alle ein Schläfchen. Ich schnappe mir die Mädels und fahre mit der U-Bahn nach Giesing. Bei unseren Freunden angekommen, turnt die Kleinste mit den Erwachsenen im Garten.


Die grossen Kinder verschwinden erstmal im Sandkasten und spielen (meist) glückselig zusammen.


Wir schmeissen den Grill an und essen, ratschen und geniessen das wunderbare Wetter.


Nach 19h gondele ich mit den Mädchen nach Hause. Der Mann fährt in die Innenstadt, denn er ist verabredet.
Jetzt habe ich die beiden kleinen Mäuschen ins Bett gebracht und werde mich nun bald auch in die Horizontale begeben.

Habt eine tolle, sonnige Woche!

Wer noch nicht genug hat, findet noch weitere Wochenenden in Bildern bei Geborgen wachsen.

Noch mehr Wochenenden von uns in Bildern? Dann klickt einfach hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen