Freitag, 30. September 2016

Babyupdate - 2 Monate

Und wieder sind 4 Wochen vorbei, Miniminga2 ist schon zwei Monate alt. Yaaaayyyy!



Angelehnt an die Babyupdates auf dem Blog Cook'nRoll hier einmal die wichtigsten Fakten und Infos:

Babyupdate

Gewicht: irgendwas über 5000gr

Grösse: 58cm

Kleidergrösse: 62 (noch ein bisschen gross, aber 56 ist in der Länge zu knapp)

Lieblingsbeschäftigung: Immer noch viel schlafen, natürlich essen und alles, was das mit sich bringt, in der Wippe sitzen oder im Kinderwagen an der frischen Luft spazieren fahren.

Das mag ich gar nicht: Aus- und wieder anziehen ist in letzter Zeit immer mit Gemecker verbunden. Besonders, wenn man irgendetwas über den Kopf ziehen muss.

Das habe ich diesen Monat gelernt: Miniminga2 kommuniziert jetzt schon öfters mit mir, lächelt mich an und macht "ho-ho" mit gespitztem Mündchen.

Lieblingsspielsachen: Noch hat Miniminga2 kein Bedarf nach Spielzeug, beim Stillen zwickt sie aber gerne in die Brust oder in meine Seite.



Mamiupdate

Neue Erkenntnisse: Langsam verstehe ich das Baby immer besser. Ich merke sofort, wenn sie Hunger hat und lege sie an, ebenso kann ich Windelwechsel und Müdigkeit sehr gut deuten. Macht das Leben natürlich einfacher.

Schreckmoment: Mit Miniminga2 hatten wir zum Glück keinen Schreckmoment. Aber die Grosse hat allergisch auf einen Mückenstich über dem Ohr reagiert, und war vom Ohr bis zum Auge zugeschwollen. Da half nur ein Gang in die Klinik und ordentlich Cortison. Für die Zukunft haben wir nun alle notwendigen Medikamente jetzt im Haus.

Dafür fehlt die Zeit: Zeit hätt' ich, momentan bin ich aber einfach immer noch zu faul. Immerhin mach ich einmal die Woche Yoga. Langsam ernährt sich das Einhörnchen.

Der glücklichste Moment: Die grosse Schwester hat sich langsam an ihre Rolle gewöhnt. Wenn die Kleine jetzt weint, und ich nicht sofort zur Stelle bin, tröstet sie die Kleine: "Nicht weinen, bist gleich dran."

Nächte/Schlaf: Unverändert alle 3h trinken und ab 3 Uhr am Morgen wird mal mehr, mal weniger mit der Verdauung gekämpft.

Das macht Mama glücklich: Noch kann man die letzten Sonnenstrahlen geniessen und wir sind viel draussen. In der Sonne sitzen und beide Mädels sind zufrieden - das ist doch ein grosses Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen