Donnerstag, 1. September 2016

Babyupdate - 1 Monat

Jetzt ist Miniminga2 schon 1 Monat bei uns, der erste "Milestone" ist geschafft. Da liegt sie ganz friedlich neben mir, die Süße mit ihrem Spock-Ohr.


Angelehnt an die Babyupdates auf dem Blog Cook'nRoll hier einmal die wichtigsten Fakten und Infos:

Babyupdate

Gewicht: 3760gr

Grösse: 55cm

Kleidergrösse: 50/56

Lieblingsbeschäftigung: Schlafen, essen, schlafen, pupsen, essen, schlafen, kurz blinzeln, schlafen, essen usw.

Das mag ich gar nicht: Geduld ist nicht ihre Sache :) Wenn sie Hunger hat, ihr kalt ist oder die Windel voll, wird gleich geschimpft und wenn man nicht gleich springt, wird auch schonmal laut krakeelt.

Das habe ich diesen Monat gelernt: Miniminga2 hat nur wenig wache Momente, aber in denen werde ich genaustens inspiziert und angeschaut von ihr. Ihre Augen folgen meinen Kopfbewegungen und sie schaut mich ganz konzentriert an. So süss.

Lieblingsspielsachen: Das Kind braucht neben Mamas Brust eigentlich nur einen Schnuller. Besonders wenn sie müde wird, nuckelt sie gerne an ihrem Kirschsauger. Die Schnuller sehen aus wie aus dem Kaugummi-Automaten; die gab es in der Klinik, und da hab ich gleich mal eine Handvoll eingesteckt.




Mamiupdate

Neue Erkenntnisse: Der Alltag mit zwei kleinen Mädchen kann sehr schön sein, aber die Stimmung kippt schnell und wenn, dann schreien beide gleichzeitig. Die beiden gleichzeitig zu beruhigen, ist schon eine Herausforderung.

Schreckmoment: Das Kind hat einen Mundsoor erwischt. Zum Glück habe ich diesen sofort erkannt und ein entsprechendes Mundgel besorgt (Samstag abends). Alles halb so wild, kenn ich schon von Miniminga1, aber dennoch einfach doof.

Dafür fehlt die Zeit: Für alles und nichts. Ich hab natürlich superviel Ideen, besonders bei diesem tollen Wetter, aber hey, ich bin immer noch im Wochenbett, also wird hier weiter nur gechillt, gekuschelt und im Bett rumgelegen. Sporty mum kommt irgendwann bestimmt noch zum Einsatz.

Der glücklichste Moment: Zum ersten Mal nur mit Miniminga2 im Sonnenschein spazieren zu gehen war wunderbar. Nach dem ganzen Anfangsdrama und nun mit zwei Kindern allein zu Hause, konnte ich diese besonderen Baby-Mama-Momente bisher noch gar nicht richtig geniessen. Das holen wir jetzt nach.

Nächte/Schlaf: Die Nächte sind genauso wie sie eben mit einem kleinen Baby sind. Zwischen 19h und 19.30h lege ich sie (ebenso wie die Grosse) ins Bett zum Schlafen und da schläft sie dann auch recht schnell alleine ein. Alle 3h wird sie wacht und möchte Trinken, danach schlummert sie aber auch wieder umgehend. In den frühen Morgenstunden kämpft sie ein wenig mit der Verdauung, aber da muss man eben durch. So ist das eben.

Das macht Mama glücklich: Meine beiden Mädels und die Zeit, die ich mit ihnen verbringe. Auch wenn die Grosse ab und zu eifersüchtig ist, ist sie so süss zu ihrer Schwester, hilft beim Wickeln, gibt ihr Küsschen und alarmiert mich sofort, wenn die Kleine den Schnuller verloren hat. Zu niedlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen