Dienstag, 7. März 2017

Unser Wochenende in Bildern - 4./5.3.2017

Mit meinen Minimingas bin ich in die Heimat gefahren und habe eine wunderbare Woche im Hotel Mama verbracht. Ein schöner Luxus, den ich mir hoffentlich bald wieder gönnen kann.

Samstag
Heute ist mein Geburtstag und ich werde mit einem Ständchen geweckt. In alter Tradition gibt es einen reicht gedeckten Geburtstagstisch mit Blumen, Lieblingskuchen, Prosecco, Geschenken und einer selbstgemalten Geburtstagskarte meiner Nichte.


Am Geburtstag darf man auch schon mal zum Frühstück Kuchen essen.


Die Sonne scheint wunderbar und es ist ein herrlicher Frühlingstag. Mit Minimingas und Nichte gehe ich nach draussen, die warme Luft geniessen.


Wir landen auf einem Spielplatz, backen Sandkuchen, rutschen, schaukeln und klettern.


Zum Mittagessen habe ich mir Sauerbraten von meiner Mama gewünscht. Dazu macht sie noch Spinatknödel. Ein Traum! Es schmeckt so lecker, dass ich fast vergesse, ein Bild zu machen.


Nach der Mittagspause dürfen die Kleinen "schaffen". Miniminga2 wühlt sich durch die Playmobil-Kiste, während Miniminga1 im Hintergrund in ihrer Küche werkelt.


Am Nachmittag stossen meine Bruder nebst Familie dazu. Die Grosse und ihr Cousin bauen ein Schwimmbad inklusive Sprungturm.


Am Abend wird die nächste Flasche Prosecco geköpft. Dazu geniessen wir köstlichen Käse aus dem Ötztal.


Und so sitzen wir noch eine Weile zusammen und leeren die Flaschen - ein wunderbar ruhiger Geburtstag. 


Sonntag
Wir haben gut geschlafen und stehen gegen 8 Uhr auf. Noch einmal geniessen wir es, uns an die gedeckte Tafel zu setzen.


Während ich ausgiebig frühstücke, wir das Babygirl neben mir bespasst.


Nach dem Frühstück packe ich schnell das Auto und wir treten die Heimreise an.


Nach der Hälfte der Strecke machen wir eine Pause und für die Grosse gibt es zu ihrer grössten Freude Pommes.


Auf dem Rastplatz gibt es ein Spielzimmer, in dem sich beide Girls nach ihrem Mittagessen noch einmal kräftig austoben können, bevor es weitergeht.


Am frühen Nachmittag kommen wir in München an. Auf den letzen Metern wird mir im Auto extrem schwindelig. Der kranke Mann empfängt uns vor dem Haus und lädt Kinder und Gepäck aus. Den Rest des Tages verbringe ich in der Horizontalen, während mein Mann die Kinder bespasst, obwohl es ihm selbst nicht gut geht. Daher gibt es auch keine Bilder mehr.

Aber wir sind gut in die neue Woche gestartet. Allen geht es gut, bis auf dem Mann, der leider immer noch bettlägrig ist.

Wer noch nicht genug hat, findet noch weitere Wochenenden in Bildern bei Geborgen wachsen.

Noch mehr Wochenenden von uns in Bildern? Dann klickt einfach hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen