Sonntag, 12. März 2017

Unser Wochenende in Bildern - 11./12.3.2017

Ein wunderbar heimeliges Wochenende neigt sich dem Ende zu. Wir hatten zwei ganz wunderbare Tage, obwohl eigentlich gar nichts aussergewöhnlich Grossartiges passiert ist.

Samstag

Die Nacht war sehr ruhig, aber leider auch schon wieder -dank Miniminga2- um 7 Uhr zu Ende. Nach dem Stillen schäle ich mich aus dem Bett, und bereite erst einmal ein paar Heissgetränke für die gesamte Familie zu.


Gegen 9 Uhr sitzen wir am Frühstückstisch.


Die Girls spielen danach friedlich in ihrem Zimmer und ich schleiche mich davon. Jetzt darf der Papa das Zepter in die Hand nehmen.


Ich freue mich wie ein Schnitzel endlich mal wieder radeln zu können. Auch wenn es nur ein paar Meter bis zu meinem Friseur sind.


Beim Friseur kann ich es kaum erwarten, dass das lange Haar endlich geschoren wird. Nun gut, nicht ganz so kurz wie ich wollte (Gatte hatte schon im Vorfeld ein Veto eingelegt), also blieben wir als Kompromiss beim Longbob hängen.


Wegen der neuen Frisur reicht die Zeit nur für ein schnelles Mittagessen: für mich eine Riesenschüssel Salat, für Mann und Kleinkind Schupfnudeln und für die Kleinste Fenchel-Pastinake-Kartoffel-Brei.


Nach der Mittagspause gehen wir in die Auen und geniessen mit Freunden das schöne Wetter.


Am Abend fallen die Mädchen relativ schnell ins Bett. Für den Mann und mich gibt es Gulasch, dass ich in der Mittagspause angesetzt hatte. Ist mir wahrlich gut gelungen!




Sonntag

Eigentlich müsste es heute auch ein 12von12-Beitrag geben, aber ich verwurstel das mit meinem WiB. Auf dem Blog Draußen nur Kännchen findet ihr "12 von 12"-Beiträge anderer Blogger.

Punkt halb 7 ist die Mini mal wieder wach und schreit nach Milch. Nach der Fütterung gibt es erstmal Kaffee im Bett für mich. Mini ist greift fasziniert nach meiner Tasse.


Pünktlich um 9 Uhr sitzen wir wieder am Frühstückstisch.


Der Mann legt sich mit der Kleinsten noch einmal hin und ich geniesse ein wenig Zweisamkeit mit der Grossen. Fleissig malt jeder im eigenen Malbuch.


Zum Mittagessen gibt es eine schnelle Gemüsesuppe.


Am Nachmittag treffen wir die Tante der Mädels und gehen mit ihr auf den Spielplatz. Auch wenn die Sonne scheint, ist es dennoch recht zapfig.


Zu Hause werden die Mädels nochmal durch die Wanne gezogen und wir beenden den Tag mit einer Pizza.


Bonne nuit!

Wer noch nicht genug hat, findet noch weitere Wochenenden in Bildern bei Geborgen wachsen.

Noch mehr Wochenenden von uns in Bildern? Dann klickt einfach hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen