Sonntag, 11. Dezember 2016

Unser Wochenende in Bildern - 10./11.12.17

Auf dem Blog "Geborgen wachsen" fasst die dreifach Mama Susanne Mierau jedes Wochenende ihres Familienlebens in Bildern zusammen. Viele Blogger zeigen ebenso einen Einblick in ihre freien Tage. Diese Beiträge lese ich immer gerne und hab mir schon so so so so so oft vorgenommen, auch über unser Wochenende zu erzählen. Aber obwohl ich gefühlt ständig am Handy hänge, vergesse ich immer zu knipsen.

Dieses WE habe ich es (einigermassen) geschafft. Hoffentlich war das nicht ein einzelner Versuch, sondern wird jetzt auch bei mir eine schöne Tradition.

Samstag, 10.12.17

Wir starten das Wochenende mit einem gemütlichen Frühstück. Noch brennen nur zwei Kerzen.



Die Mädels und ich fahren in den Münchner Norden und besuchen meine Schwester. Wir bewundern den Weihnachtsbaum, den ihre Kinder geschmückt haben. Binnen kürzester Zeit stellen alle Kinder das Wohnzimmer auf den Kopf.


Meine Mama kocht ein tolles Mittagessen für alle und hat Plätzchen mitgebracht, die wir natürlich sofort kosten müssen.





Nach einer kleinen Mittagspausen laufen wir an den angrenzenden See. Die Sonne scheint, es ist ein herrlicher Tag.


Seit kurzem gibt es direkt am See einen grossen Spielplatz, den wir natürlich nicht auslassen.


Eine kurze Pause muss sein. Zum Glück hat die Oma genug Obst und Wasser für alle eingepackt.


Als es anfängt zu dämmern, gehen wir wieder ins Haus und essen Kuchen (schon wieder Essen)!


Zu Hause packen wir noch ein paar Plätzchenpäckchen als Mitbringsel für alle Kinder am morgigen Adventstreffen mit unseren Freunden.




Derweil macht sich der Mann nützlich und kocht. Dafür darf er das Abendprogramm wählen. "The Witch"... naja...



Sonntag, 11.12.17

Die Nacht war hart für mich, Miniminga2 wollte ab 2 Uhr alle 50 Minuten an die Brust. Zum Glück schläft Miniminga1 lange, so dass wir uns erst gegen 9 Uhr aus den Betten schälen und ein üppiges Frühstück bereiten.




Den Vormittag verbringen wir im Haus. Miniminga1 malt, bzw. malt sie mit Vorliebe ihren Tisch an, nur um diesen gleich wieder mit grösster Sorgfalt zu putzen. Laut dem Kerl hat sie den Putzfimmel von mir.


Während Miniminga2 ein kleines Vormittagsschläfchen hält, bereite ich unser Mitbringsel für das Adventstreffen am Nachmittag vor. Anstatt Plätzchen und Kuchen bringen wir lieber herzhafte Pizzaschnecken mit.



Da wir ein spätes Frühstück hatten, koche ich nur was Schnelles für die Kleine, während die Kleinste ihren Brei schlabbert. So verputzt Miniminga1 alleine ein paar Gnocchi mit Brokkoli.


Miniminga2 will leider ihren Mittagsschlaf nicht im Bett machen, also schläft sie auf mir drauf und ich netflixe nebenbei "Modern Family".




Am Nachmittag brechen wir nach Schwabing auf. 14 Erwachsene und 8 Kinder sitzen um eine grosse Tafel, schnabulieren Selbstgemachtes, trinken und lachen. Die Kinder rennen durch die Wohnung, einer spielt Klavier und ich hab endlich Zeit zum Ratschen. Ich geniesse diesen schönen Nachmittag und vergesse glatt Bilder zu machen.

Wir fahren spät nach Hause, verfrachten die Mädels in ihre Betten und räumen noch ein bisschen auf. Der Kerl hört Musik und ich hab nach dem Süsszeugs noch einen Jieper auf was Deftiges. Da kommt mir ein Leftover vom gestrigen Mittagessen gerade recht.




Schnell ging es mal wieder vorbei das Wochenende. Viel zu schnell. Aber sehr, sehr schön war es.

Wer noch andere Beiträge zum "Wochenende in Bildern" bestaunen möchte, schaut am besten bei Susanne vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen