Montag, 12. Dezember 2016

12 von 12 - Dezember 2016

Eine weitere toller Bloggeraktion findet immer am 12. jedes Monats statt. An dem Tag erzählt man anhand von 12 Bildern, was man an dem Tag gemacht hat. Diese Aktion stammt von Caro und ihrem Blog Draußen nur Kännchen. Auf ihrer Seite findet ihr auch eine Liste mit weiteren tollen "12 von 12"-Beiträgen anderer Blogger.

Und so war unser Tag:

Miniminga2 und ich bringen die Grosse in die Kita, die nur 100m Luftlinie entfernt ist. Damit wir keine Strasse überqueren müssen, nutzen wir die Aus-und Eingänge der U-Bahn. Ausserdem macht Miniminga1 das Rolltreppe fahren grösste Freude.


Zu Hause angekommen stille ich die Kleine und pumpe noch etwas Milch ab. Miniminga2 hilft fachmännisch mit.


Ich brauch erst mal Kaffee. Zu Hause natürlich Hand gemahlen und langsam gebrüht.


Der Vormittag vergeht wie im Fluge, wir spielen ein bisschen, essen Brei, stillen und dann schläft Madame am liebsten erstmal auf meinem Arm ein, bevor sie ihren Mittagsschlaf im Bettchen fortsetzt.


Zum Mittagessen mache ich mir schnell einen Salat.


Solange Miniminga2 schläft, nutze ich die Zeit, mich ein wenig fortzubilden, um nicht völlig einzurosten.


Schwuppdiwupp ist Nachmittag und wir müssen die Grosse aus der Kita abholen, also alle schnell dich und regensicher eingepackt.


Vor der Kita gibt es einen gläsernen Aufzug, der direkt auf das U-Bahn-Gleis fährt. Wir verbringen jeden Tag mindestens eine viertel Stunde damit, dem Aufzug beim Hoch- und Runterfahren zuzuschauen. Miniminga1 kennt da auch keine Gnade und beweist grösste Ausdauer.


Endlich zu Hause angekommen, nehmen wir das Wohnzimmer auseinander.



Die Grosse hüpft nochmal eben ins Schaumbad.



Wir richten Abendbrot und warten auf Papa.


Nachdem beide Gören im Bett sind, geniesse ich Tee und höre Musik zur Entspannung, bevor ich diese Zeilen tippe.



Mei, und jetzt freu ich mich aufs Bett. Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen