Dienstag, 20. Dezember 2016

Weihnachtsgeschenkewahnsinn

Noch vier mal schlafen, dann steht das Christkind vor der Tür. Und ich habe tatsächlich schon alle Geschenke beisammen! Hallelujah!

Gut. Grund dafür ist nicht nur mein organisatorisches Talent (höhö), sondern auch die Tatsache, dass wir uns mit unseren Familien darauf geeinigt haben, dass wir uns dieses Jahr nichts gegenseitig schenken und sich nur jede Familie intern beschenkt.

In unserem Falle beglücke ich dieses Jahr also nur den Kerl und die zwei Terrorzwiebeln. Das macht das Ganze um Einiges einfacher (und stressfreier und günstiger), besonders, wenn man einer Grossfamilie angehört.

Der Mann und ich wollen auch weiterhin die Tradition pflegen, dass wir den Kindern nicht zuviel schenken. Die Idee ist ein gemeinsames Geschenk für beide zusammen und eins für jeden alleine.

Zunächst bekommen beide Mädels einen Melamin-Becher des dänischen Architekten Arne Jacobsen mit ihrem jeweiligen Anfangsbuchstaben. Damit hat jeder sein eigenes Trinkgefäss und Streitereien bleiben (hoffentlich) aus.



Die Kleine bekommt noch den passenden Trinkaufsatz - natürlich in zartrosa.

Zugegebenermassen möchte vor allem ICH diese Becher unbedingt haben (die sind aber auch wirklich besonders schick, oder?). Abgesehen davon haben die Tassen eine wirklich schöne Kinderhandgrösse und eine ordentliche Robustheit (was beides von Vorteil ist, wenn die Kinder für sich selbst decken); ausserdem können sie direkt in die Spülmaschine wandern (was bei babbigen Fingern ein Segen ist).

Als gemeinsames Geschenk bekommen sie eine Tafelwand zum Bemalen mit Magneten zum Dranpinnen.

Dafür habe ich Tafelfolie besorgt, die ich zurecht geschnitten auf Kinderhöhe bei uns im Flur anbringen werde.

Selbsklebende Tafelfolie*

Dazu gibt es Flüssigkreidestifte in weiss. Mal schauen, wie gut Miniminga1 damit zurecht kommt. Ich bevorzuge diese Stifte, da die Grosse keine dreckigen Finger mag. Ansonsten wird das kein entspanntes Malen und Madame rennt alle zwei Minuten ins Bad zum Händewaschen.

Ohne Witz - Plätzchen backen war unmöglich mit ihr, weil sie mindestens vier mal die Backstube verliess mit den Worten: "Ich muss jetzt leider Hände waschen!".

Flüssigkreide*
Zuerst hatte ich farbige Kreidestifte im Einkaufskorb, aber da die Tafelfolie direkt auf eine weiss gestrichene Wand geklebt wird und ich mir sicher bin, dass die Kinder über die Folie hinausmalen werden, gibt es nur weisse Kreide. Da braucht es kein bunt. Denn: Was das Kind nicht weiss, macht es nicht heiss.

Und zu guter Letzt gibt es noch ein paar schöne Bauernhof-Magnete.


Bauernhof-Magnete von Janod*

Der Kerl bekommt natürlich auch was, aber das kann ich jetzt noch nicht verraten, denn es könnte sein, dass er sich hierhin verirrt.

Habt ihr schon all Eure Geschenke?


*Dies sind Amazon Affiliate-Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen