Sonntag, 18. Dezember 2016

Unser Wochenende in Bildern - 17./18.12.16

Zu später Stunde gibt es dann noch unser Wochenende in Bildern. Weitere Beiträge findet ihr bei Geborgen wachsen. Viel Spass!

Samstag, 17.12.16

Die Nacht war kurz, ab 4 Uhr hat die Kleinste Terror gemacht und im Halbschlaf neben mir gezappelt. Gegen 8 Uhr stehe ich auf und richte mit der Grossen Frühstück.



Nach dem Frühstück gehe ich mit beiden Mädels auf den Markt und kaufe viel frisches Obst und Gemüse, dass ich halbwegs wetterfest im Freien verstaue.




Während der Kerl mit den Mädchen spielt, koche ich Brei auf Vorrat. Nebenbei bereite ich noch ein schnelles Mittagessen vor.



Zuerst darf die Kleinste ihren Zucchini-Kartoffel-Brei mit etwas Apfelmark geniessen.



Schmeckt ihr ziemlich gut und immer weniger landet auf dem Latz.



Danach dürfen die Grossen: Gnocchi mit Brokkoli und Rote Beete. Miniminga1 isst einfach alles. Ich bin so dankbar für so eine unkomplizierte Esserin.



Am Nachmittag bekommen wir Besuch zum Kaffee. Miniminga1 spielt mit Hingabe mit einem unserer Gäste.



Und weil wir so einen netten Nachmittag hatten, blieb das Handy aus und ich kann lediglich die Reste präsentieren.



Sämtliche Paketzusteller freuen sich, dass wir zu Hause sind und liefern fleissig bis spät am Abend Päckchen ab.



Der Mann hat nun die Hoheit in der Küche und zaubert uns Abendessen, nachdem die Mädels friedlich eingeschlafen sind.



Wir machen uns noch einen schönen Abend bei ganz viel Kerzenlicht.




Samstag, 18.12.16

Die Nacht war ähnlich anstrengend, dennoch schlafen wir bis 9 Uhr! Ich schnapp mir die Grosse und wir kochen Kaffee und pressen Orangensaft aus.



Wir decken den Tisch für ein üppiges Frühstück. Miniminga1 freut sich wie Schnitzel, weil wir nun alle Kerzen am Adventskranz anzünden können. Dafür will sie kaum was essen.



Wir sind einfach nur gemütlich und hampeln zu Hause rum. Ich beziehe alle Betten neu und schmeisse die Waschmaschine an.



Zum Mittag stehe ich wieder am Herd, um ein paar Vitamine ins Kind zu bekommen.



Während das Mittagessen köchelt, gibt es noch mehr Brei-Action.



Nach dem Mittagessen machen wir alle einen laaaaangen Mittagsschlaf. Danach gibt es (natürlich!) mal wieder Kaffee. Ich will der Grossen und mir einen Obstteller schnibbeln, aber sie will nichts. Lediglich zwei Löffelchen Milchschaum klaut sie sich von mir.



Miniminga1 klagt über einen heissen Kopf und will nur auf meinem Schoss sitzen. Miniminga2 parkt ja sowieso am liebsten auf mir. Also sitze ich mit beiden Kindern auf dem Boden und wir singen 6.345.730.947 Weihnachtslieder. Unseren geplanten Spaziergang lassen wir sausen.



Der Kerl und Miniminga1 kochen Bolognese auf Vorrat und verschwinden dann zusammen in der Badewanne.



Miniminga2 kriegt noch einen Abendbrei und erfreut sich bester Laune.



Die beiden Adventskalender für den Kerl und Miniminga1 sind schon ganz schön abgegrast. Bald ist Weihnachten. Ich liebe diese Jahreszeit.



Und dann fängt es in München zu schneien an. Wie wunderbar!

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart und noch ein paar besinnliche Tage bis Weihnachten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen