Sonntag, 30. Juli 2017

Unser Wochenende in Bildern - 29./30.7.17

Im Juli reiht sich gerade eine Festivität an die andere (deswegen haben wir letzte Woche beim Wochenende in Bildern schon wieder geschwänzt). Aus dem Feiern kommen wir gar nicht mehr raus. Und für unsere Mädchen war dieses Wochenende das Highlight des Monats: ihr gemeinsamer Geburtstag.

Samstag

Wir haben dieses Wochenende viel vor und starten den Tag erstmal mit Kaffee.


Wir wollen aufs Land fahren und begnügen uns mit einem schnellen Frühstück, bevor wir uns ins Auto setzen.


Letztes Wochenende haben wir auf dem Land gefeiert und müssen heute noch etwas aufräumen. 


Der Nachmittag vergeht und wir machen alles und nichts. Deswegen gibt es auch keine Bilder. 

Am Abend bereite ich schon mal den Geburtstagstisch der beiden Mädchen vor. Eine zweite Krone brauchen wir ja nun auch. (Und ja, das sind viele Geschenke, aber es sind vor allem kleine Sachen und es haben sich bereits schon Päckchen von Freunden und Familie dazugesellt.)


Pünktlich um 22h (und während der Kuchen im Ofen bäckt) mixe ich mir noch ein Kaltgetränk. Ich stosse auf mich, meine Mädchen und meinen Mann an: genau vor einem Jahr hatte ich zu diesem Zeitpunkt einen vorzeitigen Blasensprung zu Hause.


Ich denke zurück an diese aufregenden Stunden, die Fahrt zum Krankenhaus, das Warten auf die Wehen und die superschnelle Geburt. Das Ganze ist schon ein Jahr her, aber ich kann mich an alles noch sehr gut erinnern.



Sonntag

Heute ist es soweit: die Grosse wird 3 und die Kleine 1. Die Mädels freuen sich über ihren grossen Gabentisch. Alle Geschenke werden nach dem Auspacken zur Ansicht platziert und wir frühstücken in Ruhe (inklusive Kuchen versteht sich!).


Wir spielen mit den neuen Spielsachen und lesen all die schönen neuen Bücher. Es ist so schön, in die glücklichen Gesichter seiner Kinder zu blicken.


Zum Mittag gibt es für die Mädchen ein paar Tortellini. Die Kleine verschmäht sie aber und isst nur ein bisschen Banane, bevor wir alle eine kleine Mittagspause machen.


Am Nachmittag fahren wir zur Schwiegerfamilie. Dort gibt es natürlich nochmal viele tolle Geschenke und eine Riesentorte.


Die Sonne scheint, die Terrasse ist geschmückt und der Grill angeheizt. 


Muss ich zu dem nächsten Bild überhaupt was sagen?


Am Abend fahren wir alle erschöpft, aber glücklich nach Hause.

Es war wirklich ein wunderbarer Geburtstag (obwohl ich es immer noch irgendwie schade finde, dass beide Kinder am gleichen Tag Geburtstag haben), aber es war einfach nur ein wunderschöner Tag. 

Viele liebe Menschen haben an die Mädchen gedacht, beschenkt, Videos und Grüsse geschickt - ich bin noch ganz gerührt und einfach nur glücklich.

Kommt gut in die Woche!

Wer noch nicht genug hat, findet noch weitere Wochenenden in Bildern bei Geborgen wachsen.

Noch mehr Wochenenden von uns in Bildern? Dann klickt einfach hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen