Sonntag, 16. Juli 2017

Unser Wochenende in Bildern - 15./16.7.17

Jetzt habe ich doch fast vergessen, unser Wochenende zu verbloggen, was mittlerweile eigentlich zum festen Bestandteil meines Sonntagabends gehört. Damit ich es noch vor Mitternacht schaffe, halte ich mich einfach kurz.

Samstag

Die Nächte sind wieder etwas kürzer, ab halb 7 ist die Kleinste hellwach (grummel). Um den Tag überhaupt starten zu können, gibt es ein reichhaltiges Frühstück.


Danach bleibt die Brut beim Mann und ich lass mich verwöhnen.


Zum Mittag bin ich wieder zu Hause und für die Kleinen gibt es ein schnelles Gericht (Gnocchis mit Obstmus), bevor wir uns alle ein wenig ausruhen.


Nach der Mittagspause verputzen wir die köstlichsten Pfirsiche, die ich seit langem gegessen habe.


Der Regen hat zum Glück aufgehört und so gehen wir uns alle noch ein wenig lüften und die warme, aber klare Luft geniessen.


Zum Abend hat der Göttergatte mal wieder Bolognese gezaubert. Dazu gibt es für mich Linsenpasta. Is ja gesund, nech?




Sonntag

Die Kleinste weckt mich schon gegen 6 Uhr!!! Mit etwas Kuscheln schaffe ich es, dass wir noch bis kurz nach sieben dösen können, aber dann ist sie glockenwach. Also erstmal Kaffee!


Den Mann lassen wir schlafen und so gibt es ein kleines Frühstück für uns Mädels.


Nach dem Frühstück wird der Papa geweckt. Weil es so gemütlich ist, bleiben wir im Bett und toben, spielen und lesen Bücher.


Die Grosse will malen und zaubert ihren Opa aufs Papier.


Irgendwann sind wir wieder hungrig und ich mache uns schnell ein paar Herzhafte Waffeln aus Karotten, Zucchini und Vollkornmehl. Die beiden Kleinsten stopfen wie die Weltmeister.


Nach der Mittagspause zieht es uns nach draussen. Mit Laufrad und Kinderwagen schiessen wir durch die Auen und landen schliesslich auf einem Spielplatz. Vor lauter Sandkuchenbackerei meinerseits bleibt das Handy aus und es gibt keine Bilder.

Auf dem Rückweg holen wir noch ein schnelles Pizzabrot. So lässt sich das Wochenende doch wahrlich genüsslich beenden.


Kommt gut in die Woche!

Wer noch nicht genug hat, findet noch weitere Wochenenden in Bildern bei Geborgen wachsen.

Noch mehr Wochenenden von uns in Bildern? Dann klickt einfach hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen