Sonntag, 26. Februar 2017

Unser Wochenende in Bildern - 25./26.2.17

Wöllte ich unser Wochenende in einem Wort zusammenfassen, dann wäre es: Geburtstagsnachwehen!

Der Gatte hatte am Freitag Geburtstag und wir haben ein bisschen bei uns gefeiert. Anscheinend hat der Gute die kleine Feier weniger gut vertragen und kränkelt nun vor sich hin.

Samstag

Das Babygirl schläft ja nun schon seit ein paar Wochen durch, ist aber meist um halb 7 wach. Manchmal kann ich sie noch ein wenig zum Schlummern animieren, aber ab 7 Uhr muss ich meist die Milchbar eröffnen. Nach der Fütterung kuscheln und spielen wir noch im Bett, bis die Grosse wach wird und dazukommt.



Weil wir gerne so eine Weile vor uns hinhampeln (und Mami so gerne Kaffee im Bett trinkt), schaffen wir es erst um 9.30h an den Frühstückstisch. Heute mit Resten der gestrigen Fischplatte.



Danach spielen die Girls und ich ein wenig. Besonders beliebt ist momentan das ABC bei der Grossen. Die Kleinste mischt auch irgendwie mit.



Die Mädels nehmen ein kleines Mittagessen ein. Miniminga1 löffelt eine Couscous-Paprika-Zucchini-Pfanne und Miniminga2 ihren Veggie-Brei aus Süsskartoffel, Fenchel und Haferflocken.


Während alle anderen ein Mittagspäuschen halten, lümmel ich mit Kaffee und Zeitschrift auf der Couch. 



Am Nachmittag fährt der Mann mit der Grossen in den Baumarkt und ich packe unsere Taschen, da ich mit den Mädels in die Heimat fahre. Die Kleinste propellert sich derweil durch die Gegend.



Damit wir auch noch ein bisschen frische Luft abbekommen, wagel ich mit der Kleinsten bei schönstem Wetter noch ein wenig an der Isar entlang.



Am Abend steigen die Mädels nacheinander mit Papa in die Badewanne. Anschliessende Massage natürlich inklusive.



Nachdem die Mädchen im Bett sind, koche ich für den Mann und mich eines unserer Standardessen: Halloumi, Süsskartoffelchips und Guacamole. Ausserdem netflixen wir noch ein bisschen Narcos.




Sonntag

Der Gatte hat schlecht geschlafen und kränkelt immer noch vor sich hin. Mit Miniminga1 richte ich den Frühstückstisch. Heute mit selbstgemachtem Smoothie aus Banane, Kiwi und Kokoswasser.



Der Mann verzieht sich wieder ins Bett und nimmt die Kleinste mit. Nachdem die Grosse mal wieder im Bett alle Puzzle auseinander genommen hat, darf ich erstmal wieder alles zusammenpuzzeln. Das Kind hat natürlich nicht geholfen!



Nachdem wir noch ein paar Bücher gelesen haben, gibt es für die Mädels schon wieder Mittagessen. Gnocchis mit zweierlei Fruchtmark für die Grosse, die Kleine mal wieder mit Breichen.



Danach gehen auch die Mädels wieder in die Horizontale und ich packe schon einmal das Auto für Morgen. Der Kofferraum ist voll mit lauter Dingen für die nächste Schwangere in der Familie.



Der Nachmittag vergeht wie im Fluge. Wir spielen, essen Kuchen und sind einfach als Familie zusammen.

Am Abend kommt die Minimingas-Tante vorbei und hütet die Kinder. Der Mann und ich gehen nämlich auf ein sagenhaft grandioses Konzert der Russian Circles.


Nach Mitternacht kommen wir nach Hause. Das Bett ruft.

Habt eine schöne Woche!

Wer noch nicht genug hat, findet noch weitere Wochenenden in Bildern bei Geborgen wachsen.

Noch mehr Wochenenden von uns in Bildern? Dann klickt einfach hier.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen