Sonntag, 19. Februar 2017

Unser Wochenende in Bildern - 18./19.2.17

Ich will es nicht beschönigen. Die letzte Woche war mehr als bescheiden. Miniminga1 hat ordentlich gefiebert und auf dem Weg der Besserung auch noch ordentlich gezickt. Umso mehr habe ich mich auf ein ganz entspanntes Wochenende gefreut. Doch irgendwie hat das nicht ganz funktioniert.

Samstag

Der Samstag beginnt noch ganz entspannt. Gegen acht Uhr sind wir alle wach und bereiten langsam ein Frühstück vor. Heute mit einer extragrossen Portion Obst.


Nach dem Frühstück fahren wir zu unserem Coffee-Dealer und stocken unseren Vorrat an Kaffeebohnen auf.


Natürlich gönnen wir uns in dem schönen dazugehörigen Café einen Cappuccino. Meiner Meinung nach der beste in München.


Zu Hause gibt es für die Kleinen ein Mittagessen. Der Mann und ich nehmen im Stehen ein paar Gabeln voll zu uns.


Ich bin auf einmal so geplättet, dass ich mich mit Miniminga2 hinlege. Ich habe Rückenschmerzen, Schmerzen in den Beinen und einen röchelnden Husten.


Miniminga1 will nicht so recht schlafen, spielt aber brav in ihrem Zimmer. Naja, sie wirft alle Puzzle runter, schönes Spiel! Wir sind nach der Mittagspause erstmal mit dem Beseitigen des Chaos beschäftigt.


Ich werde immer erschöpfter und trage das Baby durch die Gegend, das mittlerweile auch ganz doll hustet. Der Grossen schlag ich vor, einen Stall zu bauen, damit das Pferd auch einen Platz zum Schlafen hat. Akribisch wird gebaut, mit Decken abgehängt und das Pferd schlafen gelegt.


Der Mann macht uns am Abend seine unsagbar köstliche Bolognese. Ich könnt mich reinlegen!


Als die Mädels im Bett sind, gehe ich in die Badewanne. Kaum lieg ich drin, höre ich das Baby weinen. Mein Mann versucht es eine Weile zu beruhigen, aber nichts hilft. Ich steig aus der Wanne und kuschle mich mit der Kleinsten ins Bett.


Sonntag

Die Nacht war eine Katastrophe! Immer wieder weint das Babygirl und lässt sich nur schwer beruhigen. Zwischen 2 und 5 Uhr bin ich komplett wach und wache über mein röchelndes Kind. Ausserdem sind die Schmerzen im Rücken und in den Beinen unaushaltbar, so dass ich zweimal in der Nacht zu Schmerzmitteln greife.

Am Morgen bin ich entsprechend platt und schaue der Kleinsten beim Turnen zu.


Zum Frühstück gibt es Weisswürste, zum grössten Gefallen von Miniminga1.


Mein Mann schnappt sich das Baby und ich male eine Weile mit der Grossen. Sie malt mittlerweile sehr konzentriert und auch ich habe grösste Freude an ihren Ausmalbüchern.


Zum Mittagessen gibt es Kartoffelrösti und Brokkolistampf.


Während der Mittagspause hat Miniminga1 schon einmal das Spielfeld vorbereitet. Miniminga2 fängt als Erste an zu spielen.


Am späten Nachmittag gehe ich mit der Kleinsten spazieren.



Auf dem Weg besorg ich mir einen leckeren Raspberry Boost Juice. Während ich auf meine Bestellung warte, darf ich den ebenso köstlichen Super Danke probieren. Das Becherchen kostet zwar 6€, aber hey, ich brauche Vitamine. That's Munich!


Am Abend hüpfe ich mit der Kleinsten in die Wanne. Nach anfänglichem Geschrei geniesst sie es, auf mir hoch-und runterzurutschen, ins Wasser zu patschen und zu stillen.


Jetzt liegen die Mädchen in ihren Betten und schlummern. Das Baby hustet immer noch fies. Ich hoffe aber inständig, dass die Nacht besser wird.

Zumindest wünsche ich euch eine gute und erholsame Nacht.


Wer noch nicht genug hat, findet noch weitere Wochenenden in Bildern bei Geborgen wachsen.

Noch mehr Wochenenden von uns in Bildern? Dann klickt einfach hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen