Sonntag, 12. Februar 2017

Unser Wochenende in Bildern (mit halbem 12von12) - 11./12.2.17

Letztes Wochenende gab es bei uns kein "Wochenende in Bildern", da ich ohne Mann und Kinder für ein paar Tage in Lissabon war. Yaaaaaayyyyy!
Jetzt ist aber wider der Familienalltag eingekehrt und damit gibt es heute wieder unsere Zusammenfassung.

Samstag

Der Gatte war am Abend lange aus und kam spät nach Hause. Miniminga2 wird gegen 7 Uhr im Bett gestillt und danach verschwinde ich mit den beiden Mädels in der Küche für ein kleines Frühstück.


Miniminga1 will vormittags mal wieder nicht vor die Türe. So gehe ich mit der Kleinsten bei schönstem Sonnenschein auf den Wochenmarkt.


Zu Hause hat die Grosse derweil ihre kleine "Schwester" versorgt und eine kleine Spielwiese für uns hergerichtet.


Zum Mittagessen backe ich Pfannkuchen. Dazu gibt es Salat und Blumenkohl. Sehr zum Missfallen des Gatten, er mag weder das Vollkornmehl in den Pfannkuchen, noch das Gemüse. Uns Mädels schmeckt's.


Nach der Mittagspause packe ich die Mädels ein und wir gondeln zu Freunden bei uns im Viertel.


Dort angekommen spielen die Babies zusammen, während die Mamis Kaffee schlürfen (natürlich!). Miniminga2 ist nur 1 Tag älter als ihr Spielgefährte und langsam beschnuppern sich die beiden.


Die Grossen sind nur drei Tage auseinander und erprobte Spielfreunde. Hier erfreuen sie sich an der Knete, bevor sie den Rest der Spielsachen auseinander nehmen.


Als es dunkel wird, brechen wir auf und werden von unseren Freunden bis vor die Haustür begleitet. 

Zu Hause kriegen die Mädels noch ein kleines Abendessen und verschwinden im Bett. Der Mann und ich geniessen einen ruhigen Abend zusammen, bevor ich gegen 23 Uhr ins Bett falle.


Sonntag

Eigentlich müsste es heute auch ein 12von12-Beitrag geben, aber ich verwurstel das mit meinem WiB. Auf dem Blog Draußen nur Kännchen findet ihr "12 von 12"-Beiträge anderer Blogger.

Punkt 7 Uhr will Miniminga2 gestillt werden. Der Gatte steht auf und bringt schonmal Kaffee ans Bett für mich.


Wir lassen uns mit dem Morgenprogramm Zeit und erst um halb zehn gibt es dann endlich Frühstück.


Miniminga1 spielt gerne Szenen aus unserem Alltag nach und zeremoniert das Schlafengehen. Inklusive Schlaflied, dass ich in Endlosschleife singen darf, während sie alle ihre "Kinder" in den Schlaf streichelt.


Als alle "schlafen", darf ich für Miniminga2 Brei kochen. Heute werden Süsskartoffel, Pastinake, Karotten und Kürbis verarbeitet. Dazu gesellen sich dann noch Haferflocken. Die Kleinste liebt ihren Veggie-Brei.


Weil wir ein spätes Frühstück hatten, gibt es nur für die Mädels ein kleines Mittagessen.


Als der Rest der Familie dann eine Mittagspasue macht, gibt es für mich einen schnellen grünen Salat. Ganz frisch vom Markt, so grossartig!


Miniminga2 macht nur einen kurzen Mittagsschlaf, also Turnen und Kuscheln wir ein bisschen zusammen auf der Couch.


Am Nachmittag kommt ein Freund von Miniminga1 nebst Eltern zum Waffelessen. Allen schmeckt es, die Kinder spielen friedlich zusammen, die Grossen haben Zeit zum Kaffeetrinken und Ratschen und das Baby sitzt abwechselnd bei jemandem auf dem Schoss. Ein wunderbarer Nachmittag!


Nach dem Besuch läuten wir das Abendprogramm ein. Die Mädels bekommen noch ein Abendessen und verschwinden dann recht schnell im Bett. Ich schmeiss mich nochmal auf die Yogamatte und mache ein bisschen Sport. Die Waffeln müssen ja wieder abtrainiert werden, bevor ich morgen mit meinen Fenkid-Mamas wieder zum Mittagessen verabredet bin.

Wer noch nicht genug hat, findet noch weitere Wochenenden in Bildern bei Geborgen wachsen.

Schönen Abend euch allen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen