Dienstag, 8. November 2016

Und schon wieder sind alle krank - the never ending story!

Man glaubt es kaum, aber seit sechs Wochen sind wir krank. Mal gleichzeitig, mal hintereinander, aber einer hat immer was. Die Viren tanzen fröhlich von einem zum anderen, und ich habe mittlerweile keine Idee mehr, wie ich diese fiesen Angreifer in Schacht halten kann.

Angefangen hat es mit einer fiesen Grippe bei mir (wobei ich fest davon überzeugt bin, dass Miniminga1 die Seuche aus der Kita nach Hause geschleppt hat), dann hat es die Grosse erwischt (ha, Karma!) und schliesslich meinen Mann. Wir alle hatten einen fiesen Husten, verstopfte Nase und Hals- bzw. Ohrenschmerzen.

Kaum ging es uns allen besser, fing die Grosse eines Nachmittags das Brechen an. Grandios - denn wie wir wissen, ist das erst der Anfang. Als Magen-Darm-geprüfte-Mami weiss man, der Durchfall ist nicht weit.

Miniminga1 bricht mir also erstmal den Hausflur voll, und dann noch 5 weitere Male binnen zweier Stunden ins Wohnzimmer und in die Küche. Nach dem dritten Mal schafft sie es dann auch, den bereitgestellten Eimer zu treffen. Ich schrubbe alles (inklusive Kind) mit Sagrotan und hoffe, dadurch alle Viren abzuwehren.

Weit gefehlt!

Ich wache mitten in der Nacht auf und mir ist so übel. Für die nächsten Stunden wird die Toilette mein bester Freund - hello Norovirus!

Zum Glück scheint mein Körper zu merken, dass er zwischendurch in den Stillmodus umschalten muss, denn während des Stillens geht es mir erstaunlich gut. Sobald allerdings Miniminga2 abdockt, muss ich schon wieder zur Keramik eilen.

Miniminga1 hält sich bis zum nächsten Nachmittag gut und dann kommt der bereits erwartete Durchfall. Two down - two more to go.

Miniminga2 bekommt zum Glück nichts ab (die gute Muttermilch stellt die benötigten Antikörper wohl rasend schnell bereit), aber zwei Tage später liegt der Kerl flach. Heisst, ich habe 2 kranke "Kinder" und ein Baby zu versorgen.

Ganz langsam erholen wir uns dann auch wieder und kaum geht es uns fast wieder gut, bekommen der Kerl und ich die nächste Erkältung. Wieder gehen mir die Nebenhöhlen zu, der Mann klagt über Husten und Halsschmerzen - noch einmal das volle Programm für uns. Mega!

Wieder einmal scheint es mir besser zu gehen, allerdings nur ganz, ganz langsam (anscheinend dauert das Gesundwerden länger, je älter man wird). Aber -keine Sorge- ich huste und schnupfe noch fröhlich vor mich hin. Miniminga1 hat weiterhin einen fiesen Husten und die Kleinste bekommt auch eine verstopfte Nase. Man könnte meinen, jetzt haben wir alles durch, langsam könnten wir alle wieder gesund werden.

Wrooooooooong!

Der Kerl kriegt schon wieder Halsschmerzen, Miniminga2 fängt sich einen Windelsoor ein und die Grosse hat gerade über 40 Grad Fieber.

Miniminga1 fiebrig, aber mit Lektüre

Statistisch gesehen müsste ich dann spätestens morgen auch wieder flachliegen. Alla hopp, ich leg mich jetzt einfach vorsorglich schon mal ins Bett und warte, was da kommen mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen