Sonntag, 20. November 2016

Blogparade: Meine Ziele und Wünsche für 2017

Auf ihrem Blog Phinabelle ruft Berenice zur Blogparade auf zum Thema "Meine Ziele und Wünsche für 2017".

Welch schönes Thema zum Ende des Jahres. Hey, es ist zwar erst November, aber schliesslich kann man ja auch schon Lebkuchen, Schokonikoläuse und Marzipankartoffeln kaufen.

Demnächst geht es dann auch wieder mit den ganzen Jahreszusammenfassungen in Funk & Fernsehen los: die grössten Ereignisse 2016, die besten Hits und sämtliche Hochzeiten, Scheidungen, Taufen, Parties jeglicher A-, B- und C-Promis (trash, trash, trash - I like!).

Gut, während die einen das alte Jahr abschliessen, mach ich mir dann mal flugs ein paar Gedanken über das neue.



1. ICH
Wie jedes Jahr nehme ich mir (wie 3.734.980 andere Frauen) vor, gesünder zu leben und mehr Sport zu treiben. Mit einem kleinen Stillbaby habe ich natürlich momentan alle Ausreden parat, noch faul rumzugurken. Bei dem kalten Wetter ist es zu Hause mit Netflix einem Tee auch eindeutig gemütlicher.

Natürlich dreh ich täglich meine Runden mit Miniminga2, aber das sind dann doch eher gemütliche Spaziergänge und kein Powerwalking. Krankheitsbedingt war ich die letzten viermal noch nicht mal im Pilates umme Ecke.

Also, im neuen Jahr will ich wieder regelmässig ins Pilates, mich natürlich weiterhin gesund ernähren (vielleicht den ein oder anderen Aussetzer noch ausmerzen) und wie immer im Januar ein Detox-Monat (kein Kaffee, kein Zucker, kein Alkohol) einlegen. Ausserdem hat mein Fitnesstudio eine Kinderbetreuung, wird Zeit, dass ich auch diese wahrnehme.

Endlose Möglichkeiten... (oder vielleicht wird es Zeit, sich einzugestehen, dass ich ein Netflixsüchtiger Couch-Junkie bin).

2. FAMILIE
Für meine Familie wünsche ich mir vor allem Gesundheit. Die letzten Wochen waren ganz schön anstrengend, ebenso der Start von Miniminga2. Wäre schön, wenn wir im nächsten Jahr einfach nur gesund bleiben, kein Krankenhaus mehr von innen sehen müssen und beim Arzt nur noch wegen der Us aufschlagen (toi, toi, toi).

Ich wünsche mir viele Treffen mit meiner Grossfamilie mit allen Cousins und Cousinen, Onkeln und Tanten, Omas und Opas. Leider sehen wir uns alle zusammen eher selten, dabei gibt es doch nichts Schöneres als Familie.

Und ich will mit meinem Mann und meinen Mädels einfach leben und am Ende des Tages mit einem Lächeln ins Bett gehen. Wir brauchen keine grossen Plänen und Freizeitangebote, wir sind zu Hause glücklich, aber auch unterwegs. Mit Freunden oder alleine. Sei es in München, Bayern oder sonst wo auf der Welt. Hauptsache wir sind zusammen, das ist das Wichtigste (und ab und zu ein wenig Alleinzeit für entweder Mama oder Papa). Natürlich immer mit gutem Essen (was wiederum ganz schnell kontraproduktiv zu Punkt 1 werden könnte - muy complicado).

3. BERUF
Ich kann es kaum erwarten, wieder mit dem Arbeiten anzufangen. Ja, richtig gelesen, ich will wieder arbeiten. Nicht falsch verstehen: Ich liebe meine Girls über alles, an ihnen zu schnuppern, sie zu nähren, sie an mir zu tragen, mit ihnen zu kuscheln, zu spielen und zu sprechen, aber ich würde in den 24h eines Tages auch gerne noch etwas anderes machen.

Natürlich könnte ich mir (neben dem Bloggen) noch ein anderes Hobby suchen. Wäre ja gerne kreativ und handwerklich begabt, aber ich krieg noch nichtmal hübsche Ausstecherplätzchen hin. Irgendwie ist dieser Kelch für schöne Dinge an mir vorübergegangen...

Und irgendwie fehlt mir neben meinem Beruf und meiner Familie nichts. Wer gerne seinen Job macht, von wundervollen Kollegen umgeben ist und an spannenden Projekten arbeitet, kann mich sicherlich verstehen.


Auf den ersten Blick erscheint das gar nicht viel, aber ich denke, es wird mich auslasten. In einem Jahr werde ich mal Bilanz ziehen, was aus den Vorsätzen geworden ist.

Liebe Phinabelle,  danke für den Aufruf. Bitte ruf in einem Jahr nochmal zur Retrospektive auf :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen