Sonntag, 30. Oktober 2016

Babyupdate - 3 Monate

Miniminga2 wird heute kalendarisch 3 Monate. Genaugenommen ist sie heute 13 Wochen und 1 Tag alt. Aber da sind wir ja nicht so kleinlich, nich?



Angelehnt an die Babyupdates auf dem Blog Cook'nRoll hier einmal die wichtigsten Fakten und Infos:

Babyupdate

Gewicht: Puuuh... keene Ahnung, hab das Ding schon lange nicht mehr gewogen, aber sie wächst und gedeiht also definitiv gehts auf der Waage aufwärts.

Grösse: Bestimmt jenseits der 60cm

Kleidergrösse: 62/68

Lieblingsbeschäftigung: Neben the-all-time-favorites essen-trinken-schlafen kommt jetzt noch ein leidenschaftliches Nuckeln an den Fingern dazu (insofern sie den Weg zum Mund finden).

Das mag ich gar nicht: Baden! Die letzten drei Male war es nur ein Gebrülle. Das Wasser hat die perfekte Temperatur, als Badezusatz gibts 1A-Muttermilch und doch findet Miniminga2 (im Gegensatz zu ihrer Schwester) das Baden wenig entspannend. Meh!

Das habe ich diesen Monat gelernt: Wenn ich sie mit der Wippe vor den Spielebogen setze, versucht sie gegen die Holztierchen zu patschen - mal mehr, mal weniger von Erfolg gekrönt, versteht sich.

Lieblingsspielsachen: Definitiv ihr grüner Oball mit integrierten Rasselkügelchen. Wenn der Ball vor ihren Augen tanzt, ist sie auf die putzigste Weise am Juchzen.

Amazon Affiliate-Link



Mamiupdate

Neue Erkenntnisse: Ich werde alt! Seit fast 5 Wochen bin ich krank: Grippe - Magen-Darm - Erkältung, ich nehme einfach alles mit, you name it! Langsam scheint das Doppeltmamasein seine Spuren zu hinterlassen. Ich muss dringend etwas für mein Immunsystem tun. Vielleicht doch eine Chemiekeule?

Schreckmoment: Miniminga1 hat Magen-Darm mit nach Hause gebracht und die ganze Familie hat es dermassen erwischt, dass wir tagelang damit zu kämpfen hatten. Einzig Miniminga2 wurde davon verschont. Die gute MuMi hat wohl ihr bestes getan.

Dafür fehlt die Zeit: Für alles! Denn momentan wohnt Miniminga2 förmlich auf mir. Ablegen ist unmöglich, das kleine Klammeräffchen hängt am liebsten an mir dran. Seufz! Zum Glück ist alles nur eine Phase...

Der glücklichste Moment: Die grosse Schwester lehnt sich an die Kleine uns sagt: "Hab dis so lieb!" und die Kleine gluckst.

Nächte/Schlaf: Besser, besser. Die letzten Tage hat Miniminga2 doch tatsächlich von 19h bis 2h geschlafen (und danach wieder im üblichen 2-3h Trinkrhythmus weitergemacht), herrlich!

Das macht Mama glücklich: Ihr neues Schlafverhalten in der Nacht. Tagsüber hängt sie ja nur an mir dran, was sehr anstrengend sein kann, aber dafür habe ich ab 19h bzw. 19.30h (wenn spätestens beide schlafen) den Abend zum Netflixen für mich.


Kleinkindupdate (neu)

Auch wenn Miniminga1 mittlerweile ein langsameres Tempo vorlegt, was neue Fähigkeiten, Grösse, Gewicht etc. betrifft, so gibt es doch auch bei ihr immer wieder Neues.

Momentan sind das Wörter oder Wortkreationen:

Erdbeere = Erdbärlala
Schmetterling = Metternring
Reissverschluss = Schlussreiss
Mokassins = Mokasasas
Brokolli = Krokaka = Krokodil
Banane = Mane

Manche Wörter kriegt sie also noch nicht ganz hin, dafür aber ganz wunderbare Sätze:

"Mama, hast du auch eine Tsogginghose an?"

"Mama, darf ich da reingucken, bitte?"

"Schau mal, Mama, is bin ganz weit ooooobeeeeen."

Hach, da geht mir doch das Herz auf :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen