Donnerstag, 20. Oktober 2016

Das ultimative Geschenk für Kleinkinder

Vor einiger Zeit habe ich beschrieben, was Miniminga1 zu ihrem zweiten Geburtstag geschenkt bekommt. Unter anderem habe ich von der supergenialen Idee meiner Schwägerin erzählt: dem Quiet Book oder auch Activity Book genannt.
Ich wollte schon die ganze Zeit darüber berichten, denn alle Mamis, die das Buch bei uns zu Hause sehen, sind restlos begeistert! Und ich bin es sowieso!

Miniminga1 spielt täglich mit der allergrössten Freude und Ausdauer mit dem Buch. Besonders in der Anfangszeit mit Miniminga2, als die Eifersucht noch sehr gross war, war dieses Buch ein Segen: das grosse Kind war beschäftigt, während ich daneben sass und in Ruhe stillen konnte.

Unser Buch stammt von der Spanierin Silvana Bach und ihrem Label "Made by Hand". Über ihre Seite kann man die Bücher für alle möglichen Altersstufen bestellen (sie spricht neben spanisch auch englisch und französisch) und die Seiten individuell zusammenstellen. Ebenso kann man einzelne Seiten immer wieder nachbestellen und in das Buch selbstständig einheften.

Unser Buch beinhaltet sieben Aktivitäten, sowohl auf Einzel- als auch Doppelseiten. Grosser Favorit bei uns ist die stillende Mama (wie passend). 



 Das Baby kann man aus seinem Bettchen nehmen, wickeln und der Mami an beide Brüste "knöpfen".




Ebenso beliebt ist der Angler. Die Fische haben kleine Magneten eingenäht und lassen sich mit der Angel aus den Wellen fischen.



Alle Seiten sind mit Liebe gestaltet, kunterbunt und auf die Fähigkeiten meines Kindes angepasst. So kann die Kleine einige Zeit konzentriert die unterschiedlichen Aufgaben lösen und freut sich, dass sie alles alleine kann. Absolut wichtig für eine Zweijährige!

Das gesamte Buch findet ihr auch bebildert auf der Seite von Silvana. Mit Hilfe eines Klettverschlusses lässt sich das Buch schliessen und dank zweier Henkel auch wunderbar überallhin mitnehmen.

Schaut unbedingt mal auf Silvanas Seite. Weihnachten steht ja vor der Tür und so ein Buch ist bestimmt ein tolles Geschenk, absolute Kaufempfehlung meinerseits. Silvana hat auch andere Sachen, insofern lohnt sich ein Besuch auf ihrer Seite allemal. Happy shopping!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen