Sonntag, 4. Juni 2017

Unser Wochenende in Bildern - 3./4.6.17

Dieses Wochenende ging dermassen schnell rum, dass ich ganz erstaunt bin, dass es schon Sonntag Abend ist. Aber gut - hier unsere Zusammenfassung.


Samstag

Die Nacht war ruhig, die Sonne scheint, Kaffee gab es ans Bett und danach ein schönes Frühstück.


Wir trödeln durch den Vormittag, bevor mir auffällt, dass ich doch noch einmal einkaufen gehen sollte. Zum Glück ohne Kinder, denn vor einem Feiertag pilgert die halbe Stadt wie ich zum Einkaufen.


Während der Mann mit den Kindern eine Mittagspause macht, mache ich mich auf den Weg zum Erste-Hilfe-Kurs für Kinder und Babies. Ein wirklich toller und spannender Kurs, bei dem ich noch sehr viel gelernt habe. Geleitet wurde das Ganze von zwei Ärztinnen der Kinderarztpraxis am Flaucher.


Auf dem Nachhauseweg stoppe ich noch im Auryn, einem meiner Lieblingsläden. Haben die doch glatt noch 50% auf alles, da nehme ich doch gleich mal ein Nachthemd und eine kurze Hose für die Grosse mit.

Bild von Auryn

Als ich am frühen Abend wieder nach Hause komme, hat der Mann bereits mit den Mädels gekocht und wir lassen den Samstag bei bester Bolognese ausklingen.






Sonntag

Ganz gemütlich starten wir in den Sonntag mit Kaffee im Bett und turnenden Kindern.


Danach darf natürlich das Frühstück nicht fehlen.


Da wir in ein paar Tagen in den Urlaub fahren, wollte ich anfangen, ein paar Sachen zu packen. Die Grosse hatte Anderes im Sinne.


Das Kleinkind und der Mann kriegen zum Mittag Bolognesereste, das Baby Pasta mit Gemüse und für mich Tomatensalat.


Während alle Mittagspause machen, schiebe ich schnell einen Kuchen in den Ofen.


Als alle wieder wach sind, ist der Kuchen fertig (und glasiert). Wir trinken Kaffee, essen Kuchen und spielen ein paar Spiele.


Die Kleinste yogiert derweil und übt sich im herabschauenden Hund.


Gegen Abend schmeissen wir nochmal den Grill an.


Nach all dem Essen gibt es noch ein paar Übungen für Bauch, Beine und Po.


Damit ist unser Wochenende auch schon vorbei. Kommt gut in die Woche!

Wer noch nicht genug hat, findet noch weitere Wochenenden in Bildern bei Geborgen wachsen.

Noch mehr Wochenenden von uns in Bildern? Dann klickt einfach hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen