Sonntag, 7. Mai 2017

Unser Wochenende in Bildern - 6./7.5.1017

Letzte Wochen haben wir ja ausgesetzt beim "Wochenende in Bildern", aber diesmal gibt es wieder ein paar Bilderchen von uns.

Samstag

Wie immer starten wir ganz gemütlich in den Tag mit einem späten Frühstück um halb zehn inklusive selbstgemachtem Beerenquark.


Irgendwie haben wir ein bisschen verpeilt, das Wichtigste für das Wochenende (in unserem Fall Windeln und Kaffee) einzukaufen. Also gehe ich mit den Mädels zum Drogeriemarkt (dumme Idee am Samstagvormittag), während der Mann die Kaffeerösterei unseres Vertrauens leerkauft.

Nach den Einkäufen geniessen wir das wunderschöne Wetter und malen den Hof mit Kreide an.


Zum Mittag gibts für die Grosse ganz simpel ein paar Nudeln mit Tomaten und Frischkäse und für Muddi einen Salat. Der Mann verzichtet auf etwas Gesundes und verzieht sich mit seiner Schokolade.


Nach einer kleinen Mittagspause treffen wir uns mit Freunden im Park.


Wieder zu Hause angekommen sind alle ob der vielen frischen Luft und Bewegung sehr hungrig, also heizt der Mann für sich und die Grosse den Grill an.


Ich bringe noch die Kleinste ins Bett und radle auf die andere Isarseite, um eine liebe Freundin zum Essen, Trinken und Ratschen zu treffen. Muddi auf der Rutsch!




Sonntag

Pünktlich um halb acht ist die Kleinste wach. Während ich mit den Mädchen im Bett noch Bücher anschaue, richtet der Mann den Frühstückstisch.


Im Gegensatz zum vorhergegangen Tag ist das Wetter heute einfach nur doof - grau, regnerisch und kalt. Wir tüddeln zu Hause rum, baden erst das Spielzeug und dann die Kinder (Letztere in der Wanne, nicht im Waschbecken).


Zum Mittagessen gibt es Maultauschen (extra aus dem Schwabenland persönlich importiert).


Danach scheinen wir alle ins Koma zu fallen, erst um halb vier weckt mich die Kleinste. Das Wetter macht uns alle wohl extrem müde. Also erstmal Kaffee!


Das Wetter wird leider nicht besser und keiner hat Lust vor die Tür zu gehen. Also toben wir durchs Haus und nehmen das Wohnzimmer auseinander.


Trotz des Regens lässt sich der Mann nicht aufhalten und schmeisst den Grill an. Es gibt Salsiccia mit Fenchel, gelbe Zucchini und Rote-Bete-Salat.


Und dann ist das Wochenende auch schon vorbei. Schön war es, mit vielen lieben Freunden, gutem Essen und viel Gemütlichkeit.

Wer noch nicht genug hat, findet noch weitere Wochenenden in Bildern bei Geborgen wachsen.

Noch mehr Wochenenden von uns in Bildern? Dann klickt einfach hier.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen